Generation JVM – schon 10 Jahre jung!

Das ist das Motto unseres diesjährigen Jahrestreffens auf dem mediacampus in Frankfurt, zu dem ihr herzlich eingeladen seid!

Bald ist es soweit: Beim 11. Jahrestreffen zelebrieren wir ein ganzes Wochenende lang Vernetzung, Weiterbildung, Engagement und Spaß. Herzlich eingeladen dazu sind alle Mitglieder (aktuelle wie ehemalige), Kooperationspartner und Förderer sowie Interessierte aus der Buch- und Medienbranche. Lasst uns gemeinsam auf zehn spannende JVM-Jahre zurückblicken, aber auch einen Blick in die Zukunft werfen.

Freitagabend stimmen wir uns mit einem Get-Together bei Ebbelwoi und Grüner Soße in der Gaststätte Das Rad in Frankfurt-Seckbach auf das Jubiläumswochenende ein. Wer auf dem mediacampus übernachtet, kann vorher schon entspannt einchecken.

In den Samstag starten wir dann mit einem gemeinsamen Frühstück auf dem mediacampus, bevor anschließend die Mitgliederversammlung (Teilnahme nur für Mitglieder, Einladung und Agenda folgen noch) beginnt. Nach der Mittagspause geht es in die Workshops, für die wir euch ein spannendes Fachprogramm von der Podcasterstellung als Marketinginstrument bis zu Werkstatt-Tipps aus dem Lektorat zusammengestellt haben. In den Pausen gibt es wie gewohnt die Möglichkeit, sich auszutauschen und zu netzwerken sowie das hoffentlich schöne Wetter bei Outdooraktivitäten auf dem Campus zu genießen.

Nach einem Festakt zum Vereinsjubiläum werden wir gemeinsam grillen und entspannt zusammen feiern.

Sonntags finden nach dem Frühstück die Treffen der AGs sowie das Kickoff unseres Mentoringprogramms statt. Alle, die sich für die AG-Arbeit interessieren, sind hier herzlich eingeladen, an den Treffen teilzunehmen. Auch im Anschluss besteht die Chance, noch etwas gemeinsam zu unternehmen! Gebt dazu einfach eure Präferenzen in der Anmeldung an.

Übrigens: In unserem Spreadshirt-Shop findest du das für dich passende JVM-Accessoire mit den schönsten Sprüchen aus den letzten zehn Jahren – selbstverständlich im typischen Vereinsgrün.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an jubilaeum@jungeverlagsmenschen.de wenden

Wir freuen uns auf euch!
Das Jubiläums-Orga-Team


Überblick

Programm zum Download

Freitag, 12. Juli 2019
18.30 – 19.30 Uhr Städtegruppenleitertreffen auf dem mediacampus

ab 20 Uhr Get-together (Apfelweinlokal Zum Rad, Leonhardsgasse 2, 60389 Frankfurt)

Samstag, 13. Juli 2019
mediacampus frankfurt
Wilhelmshöher Str. 283
60389 Frankfurt am Main

08.00–09.00 Frühstück
09:30 Mitgliederversammlung Pt. 1
11.30 Pause
12.00 Mitgliederversammlung Pt. 2
13.00–14.00 Mittagspause/Anreise der Nichtmitglieder
14.00 Workshopslots
16.30 JVM-Gruppenfoto
16.45 Kaffeepause
17.15 Festakt zum Vereinsjubiläum
ab 18.30 Grillparty auf dem mediacampus
ab 21.00 Silent Disco sponsored by Open Publishing

Sonntag, 14. Juli 2019
ab 09.00 Frühstück, anschließend Treffen der AGs und das Mentoring-Kickoff
bis 12.00 Check-out und Abreise
bis ca. 14 Uhr optionales Freizeitprogramm


Übernachtungsangebot auf dem mediacampus frankfurt


Auf dem mediacampus frankfurt werden wir nicht nur zusammen netzwerken, essen und feiern, sondern haben auch die Möglichkeit dort zu übernachten. Es stehen Doppel- und Dreibettzimmer (in Ausnahmefällen auch Einzelzimmer) zur Verfügung. Weitere Informationen und den Link zur Reservierung findet ihr hier.



Sponsoren des Jahrestreffens:


Unsere Premiumsponsoren:


Weitere Sponsoren:


Weitere Partner Jahrestreffen 2019: