AG Young Professionals

 

Die AG Young Professionals vertritt die Interessen der Vereinsmitglieder (und solcher die es werden wollen), die schon ein paar Jahre in der Verlagsbranche arbeiten. Wir möchten Angebote schaffen, die „Young Professionals“ bzw. Berufserfahrene in ihrer Persönlichkeit und im Berufsumfeld unterstützen, vernetzen und für den nächsten Karriereschritt weiterbringen. Wir freuen uns, wenn du unsere Angebote nutzt, Feedback gibst oder uns deine Ideen schickst!

Um auf dem Laufenden zu bleiben, tritt einfach unserer Facebookgruppe bei, melde dich für den Newsletter an oder komm zu unseren überregionalen Young Professionals-Stammtischen. Alle sind willkommen!

Facebook Junge Verlagsmenschen – Young Professionals

https://www.jungeverlagsmenschen.de/events/

Termine überregionale Young Professionals Stammtische: Wir waren schon in München, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart und coming soon: Köln.

Hast du sogar Lust selbst Angebote für junge Berufserfahrene in der Branche mitzugestalten? Zum Beispiel in der AG oder als Referent bei einem Workshop? Wir treffen uns einmal im Monat per Skype, entwickeln Ideen und setzen Projekte um. Das Team besteht aus ganz unterschiedlichen jungen Verlagsmenschen, aus allen Berufsbereichen der Branche. Melde dich bei uns, wir freuen uns auf dich!

Mail: youngprofessionals@jungeverlagsmenschen.de

Unsere aktuellen Projekte sind:

  •  ein Newsletter zu Weiterbildungsthemen
  • Weiterbildung to go – wir empfehlen tolle Buchtipps in unserem Netzwerk weiter. Du hast ein Buch, das dich weitergebracht hat? Lass uns daran teilhaben und schreib eine Empfehlung. Informationen dazu findest du hier in unserem Leitfaden oder schreib uns eine E-Mail.
  • Überregionale Young Professionals-Stammtische mit Key Notes gezielt für Young Professionals zur Vernetzung, zum Austausch und zur Weiterbildung

Umgesetzt und angestoßen haben wir bereits:

  • Regelmäßige Workshops mit gezielter Ausrichtung für Young Professionals auf den Jahrestreffen
  • ein Mentoringprogramm, das 2019 in die erste Runde ging und nun von einem eigenen Orga-Team betreut wird
  • Anstoß zu einem Weiterbildungstag, „JVM Work in Progress“, der 2019 zum ersten Mal stattfand, und jährlich in einem eigenen Orga-Team umgesetzt wird
  • Unsere Facebook-Gruppe zur Vernetzung von JVM Young Professionals
  • Regelmäßige überregionale Stammtische für Young Professionals und Berufserfahrene
  • Umfrage zu den Bedürfnissen von Young Professionals (2018)

Melde dich zum Young-Professionals-Newsletter an

*
Gewünschte Aktion
Angaben mit * sind Pflichtangaben.