JVM Stuttgart

Die Stuttgarter Jungen Verlags- und Medienmenschen gibt es seit 2009. Mit unserem lokalen Newsletter erreichen wir mittlerweile mehr als 300 Menschen aus der Verlags- und Medienbranche in Stuttgart und Umgebung – vom Publishing-Studenten bis zum Wissenschafts-Lektor.

Wir treffen uns regelmäßig zu Stammtischen oder Veranstaltungen, seien es Verlagsbesuche, Vorträge, Diskussionsrunden oder unsere jährliche Landpartie im Sommer. Meistens lassen wir die Treffen in den Bars und Kneipen der Stadt ausklingen – eine gute Gelegenheit, um Kontakte zu knüpfen und auch mal ein paar neue Locations zu entdecken. Wir veranstalten außerdem regelmäßig spannende Workshops mit interessanten Referent:innen.

Eines unserer Ziele: Den Branchen-Nachwuchs der Stadt zusammenbringen und euch neue Einblicke in die Verlags- und Medien-Landschaft Stuttgarts geben – denn die ist größer und vielfältiger als mancher anfangs ahnt. Dabei hilft uns das regelmäßig stattfindende Speed-Meeting zwischen Studierenden der Hochschule der Medien Stuttgart und Berufstätigen der Buch- und Medienbranche der Stadt.

Wenn ihr also wissen wollt, was die Verlags- und Medienwelt von Stuttgart zu bieten hat, schaut doch bei einem unserer nächsten Treffen vorbei! Wir freuen uns immer über neue Gesichter, Ideen und Vorschläge für Veranstaltungen. Abonniert einfach unseren Newsletter und wir versorgen euch regelmäßig mit den wichtigsten Infos aus der Verlags- und Medienbranche – und natürlich mit dem Termin für den nächsten Stammtisch!

Das Team

Julia Ellerbrock

Junior Online Marketing Managerin,
frechverlag GmbH

Mona Klinkhardt

Projektmanagerin,
Ernst Klett Verlag

Jana Rahders

Marketing Managerin,
Cross Cult Verlag

Aktuell sind keine Veranstaltungen geplant.

Facebook

Wir haben eine eigene Facebook-Gruppe zum persönlichen Austausch und Kennenlernen. Du kennst dich aus in Stuttgart? Teile deine Erfahrungen. Bist du neu in der Stadt? Knüpfe hier erste Kontakte.

E-Mail

Unter stuttgart (at) jungeverlagsmenschen.de kannst du direkt Kontakt mit der Stuttgarter Städtegruppenleitung aufnehmen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Newsletter

Melde dich jetzt an für unseren Stuttgart-Newsletter. Einmal im Monat erwarten dich Einladungen zu unseren JVM-Treffen, Veranstaltungstipps, Neuigkeiten aus dem Verein, lokale Stellenangebote, News aus der Branche oder Tipps zum Thema Karriere, die du nicht verpassen solltest.

Gerade sind wir dabei, ein neues Newsletter-Programm einzurichten. Sobald das abgeschlossen ist, findest du hier wieder die Möglichkeit, dich für den Newsletter anzumelden oder dich vom Newsletter abzumelden. Bei Fragen kannst du dich gerne direkt bei der Stuttgarter Städtegruppe melden.