Mentoring-Programm

Das Mentoring-Programm des Junge Verlags- und Medienmenschen e.V. startete beim Jahrestreffen 2019 in Frankfurt in die erste Runde.

Es steht unter dem Motto: für JVM von JVM. Als Vereinsmitglied kannst du dich als Mentee oder Mentor:in im Programm anmelden und deine Erfahrung weitergeben oder von der eines anderen Mitglieds profitieren.

Überblick

  • Ein exklusives Angebot für Mitglieder des Junge Verlags- und Medienmenschen e.V.
  • Das Mentoringprogramm ist auf neun Monate ausgelegt.
  • Die Bewerbung für die nächste Runde startet am 15. März 2024.
  • Bewerbungsschluss ist der 30. April 2024.
  • Erstes gemeinsames Treffen: Dieses findet Ende Juni 2024 digital statt.
  • Die Kosten für Mentees belaufen sich auf 100 Euro. Darin bereits enthalten sind der Teilnahmebeitrag für das Jahrestreffen und die Kosten für die Coaching-Einheiten.

Du hast noch Fragen? Dann schick sie gerne per Mail an das Team Mentoring, mentoring (at) jungeverlagsmenschen.de

Das Mentoringprogramm war eine tolle Erfahrung für mich! Ich habe auch als Mentorin noch viel über mich und unsere Branche gelernt und den intensiven Austausch mit meiner Mentee sehr genossen!

Doreen, Mentorin im Mentoring-Programm 2021/2022

Das Mentoring-Programm war eine tolle Erfahrung, um mir meiner Ziele und Wünsche im Arbeitsleben bewusster zu werden.

Mentee im Mentoring-Programm 2021/2022

Das JVM-Mentoringprogramm hat einen großen Mehrwert für beide Seiten. Man begegnet sich auf Augenhöhe, wächst gemeinsam an den Herausforderungen und Fragestellungen, die einen auf dem weiteren persönlichen und beruflichen Weg begleiten werden.

Antje, Mentorin im Mentoring-Programm 2021/2022

Eine spannende Möglichkeit, über den Tellerrand zu schauen und eigene Erfahrungen weiterzugeben.

Kanut, Mentor im Mentoring-Programm 2021/2022

Eine perfekte Begleitung im Berufsstart mit niedrigschwelligem Mentoring auf Augenhöhe von und für Junge Verlags- und Medienmenschen

Mentee im Mentoring-Programm 2021/2022

Das Mentoring Programm ist für mich als Mentor eine einzigartige Möglichkeit, im Austausch nicht nur Erfahrungen zu teilen, sondern auch selbst sehr viel zu lernen und mitzunehmen.

Albrecht Mangler, Mentor im Mentoring-Programm 2022/2023