Mentoring-Programm

Das Mentoring-Programm des Junge Verlags- und Medienmenschen e.V. startete beim Jahrestreffen 2019 in Frankfurt in die erste Runde.

Es steht unter dem Motto: für JVM von JVM. Als Vereinsmitglied kannst du dich als Mentee oder Mentor:in im Programm anmelden und deine Erfahrung weitergeben oder von der eines anderen Mitglieds profitieren.

Überblick

  • Ein exklusives Angebot für Mitglieder des Junge Verlags- und Medienmenschen e.V.
  • Das Mentoringprogramm ist auf neun Monate ausgelegt.
  • Die Bewerbung für die nächste Runde startet im März 2022.
  • Bewerbungsschluss ist der 30. April. Nach der anschließenden Sichtung der Bewerbungen durch das Orga-Team bekommt ihr bis Ende Mai per Mail Bescheid, ob ihr dabei seid und welche:n Mentor:in wir für euch gefunden haben.
  • Erstes gemeinsames Treffen: Dieses findet am 18. Juni 2022 digital statt. Der Kick-Off beinhaltet ein Coaching zum Einstieg in das Mentoring, um Mentees und Mentor:innen darauf vorzubereiten, wie sie das Mentoring bestmöglich für sich nutzen können und es ein effektives Miteinander wird. Das Jahrestreffen bietet darüber hinaus die Möglichkeit, sich mit anderen Vereinsmitgliedern zu vernetzen.
  • Zweites gemeinsames Treffen im Herbst 2022: Bei der Midterm-Veranstaltung des Mentorings bieten wir eine weitere Coaching-Einheit an sowie die Möglichkeit zum Austausch und zur Vernetzung.
  • Abschließendes Treffen im Frühjahr 2023.
  • Die Kosten für Mentees belaufen sich auf 95 Euro. Darin bereits enthalten sind der Teilnahmebeitrag für das Jahrestreffen, den JVM Weiterbildungstag und die Kosten für die Coaching-Einheiten.

Die Bewerbungsphase ist jetzt beendet. Hast du noch Fragen? Dann schick sie gerne per Mail an das Team Mentoring, mentoring (at) jungeverlagsmenschen.de

Das Mentoringprogramm war eine tolle Erfahrung für mich! Ich habe auch als Mentorin noch viel über mich und unsere Branche gelernt und den intensiven Austausch mit meiner Mentee sehr genossen!

Doreen, Mentorin im Mentoring-Programm 2021/2022

Das Mentoring-Programm war eine tolle Erfahrung, um mir meiner Ziele und Wünsche im Arbeitsleben bewusster zu werden.

Mentee im Mentoring-Programm 2021/2022

Das JVM-Mentoringprogramm hat einen großen Mehrwert für beide Seiten. Man begegnet sich auf Augenhöhe, wächst gemeinsam an den Herausforderungen und Fragestellungen, die einen auf dem weiteren persönlichen und beruflichen Weg begleiten werden.

Antje, Mentorin im Mentoring-Programm 2021/2022

Eine spannende Möglichkeit, über den Tellerrand zu schauen und eigene Erfahrungen weiterzugeben.

Kanut, Mentor im Mentoring-Programm 2021/2022

Eine perfekte Begleitung im Berufsstart mit niedrigschwelligem Mentoring auf Augenhöhe von und für Junge Verlags- und Medienmenschen

Mentee im Mentoring-Programm 2021/2022