Sei dabei – und gestalte deine Zukunft in der Buchbranche mit!

Der Junge Verlags- und Medienmenschen e.V. ist die ideale Plattform für alle Young Professionals, Berufsanfänger:innen und Student:innen. Mit deiner Mitgliedschaft erhältst du die Möglichkeit, dich mit anderen auszutauschen und dich weiterzubilden. Außerdem unterstützt du das JVM-Netzwerk und die Veranstaltungen des Vereins. Du erhältst freien oder vergünstigten Eintritt zu verschiedensten branchenrelevanten Events (auch bei unseren Kooperationspartnern, z.B. dem Bücherfrauen e. V.) und kannst auf unserer jährlichen Mitgliederversammlung über die Arbeit des Vereins mitbestimmen. Auch ein ehrenamtliches Engagement in einer unserer AGs oder in einem Team ist jederzeit möglich. Wir freuen uns auf dich!

Deine Mitgliedschaft

Es gibt verschiedene Formen der Mitgliedschaft bei den Jungen Verlags- und Medienmenschen. Jede:r im Alter zwischen 18 und 39 Jahren, der:die in der Buch- und Medienbranche angestellt oder freiberuflich tätig ist oder eine Karriere in der Branche anstrebt, kann für 15 Euro im Jahr Mitglied werden. Ist diese Altersgrenze überschritten und du möchtest die JVM trotzdem unterstützen, kannst du Fördermitglied werden. Eine normale Mitgliedschaft geht mit der Vollendung des 40. Lebensjahres in eine Fördermitgliedschaft über; auch hier liegt der Jahresbetrag bei 15 Euro.

Unabhängig von einer Mitgliedschaft freuen sich die Jungen Verlags- und Medienmenschen über Spenden und stellen hierfür selbstverständlich auch Spendenbescheinigungen aus!

Du bist bereits Mitglied und hast noch nicht auf SEPA-Mandat umgestellt? Das kannst du ganz bequem nachholen.

Wenn du Mitglied werden möchtest, fülle bitte das nachfolgende Antragsformular aus. Im Anschluss erhältst du von unserer Mitgliederverwaltung per E-Mail die Vereinssatzung und -ordnung. Deine Mitgliedschaft bei den JVM wird mit der Zahlung deines ersten Jahresbeitrags offiziell. Wirst du im letzten Jahresquartal Mitglied, gilt dein Beitrag bereits für das kommende Jahr.

Unser Hauptkommunikationskanal innerhalb der JVM ist Slack. Wenn du noch keinen Einladungslink hast, wende ich gerne an vorstand (at) jungeverlagsmenschen.de.

Antragsformular

    Vorname

    Name

    Geschlecht

    Privatadresse

    PLZ/Ort

    E-Mail-Adresse

    Hinweis: Bitte meldet euch mit einer privaten Mailadresse an, da sich Arbeits- und Studiums-Mailadressen schneller ändern, als man denkt.

    Geburtsdatum

    Firma/Universität

    Funktion/Tätigkeit

    SEPA-Lastschriftmandat

    Hiermit ermächtige ich den Verein Junge Verlags- und Medienmenschen e. V., fällige Mitgliedsbeiträge (15 Euro im Jahr) mittels Lastschrift für ein Jahr im Voraus von folgendem Konto einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von Junge Verlags- und Medienmenschen e. V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

    Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

    Das SEPA-Mandat ist seit dem 1. August 2018 für Neumitglieder verbindlich. Falls du nicht alles über die Homepage ausfüllen möchtest, hast du die Möglichkeit, das SEPA-Mandat postalisch oder per E-Mail einzureichen. Wir bitten dich, das PDF-Dokument auszudrucken, auszufüllen und es uns entweder als Scan per E-Mail an mitglieder@jungeverlagsmenschen.de oder per Post an unsere Vereinsadresse zu schicken. Die Postadresse unseres Verwaltungssitzes findest du im Impressum.
    Deine Mitgliedschaft kann erst dann bestätigt werden, wenn wir auch dieses Dokument vorliegen haben.

    SEPA-Mandat zum Ausdrucken

    Kontodaten für mein SEPA-Mandat:




    (Sollte mein Konto zum Zeitpunkt der Beitragseinziehung nicht die erforderliche Deckung aufweisen und entstehen dem Verein durch die Zahlungsverweigerung des kontoführenden Instituts Kosten, werde ich diese auf Anforderung unverzüglich erstatten.)

    Ich möchte über die Aktivitäten und Veranstaltungen in folgenden Städten informiert werden:
    BerlinFreiburgHamburgKöln-BonnRavensburg
    LeipzigMünchenMünsterNiedersachsen
    Rhein-MainRhein-NeckarStuttgartWienZürich

    Was wünschst du dir von den JVM?

    Wie bist du auf die JVM aufmerksam geworden? (bitte eine Option auswählen)

    Bemerkung

    Wir verwenden diese Daten, um dich über Aktivitäten des Vereins, z. B. durch Newsletter auf nationaler und regionaler Ebene, zu informieren. Dazu zählen auch die Einladung zur jährlichen Mitgliederversammlung und die Erinnerung an die Zahlung des Mitgliedsbeitrags.

    Bitte teile Änderungen, z. B. der Anschrift, unserer Mitgliederverwaltung an mitglieder@jungeverlagsmenschen.de mit, damit wir sicherstellen können, dass wir stets aktuelle Daten von dir vorliegen haben.

    Nach dem Austritt aus dem Verein werden diese Informationen bis auf Name, Mitgliedsnummer sowie Ein- und Austrittsdatum aus unserer Datenbank entfernt. Eine Abmeldung von den Newslettern ist jederzeit durch den Abmeldelink im Newsletter selbst oder eine E-Mail mit „Widerruf“ an mitglieder@jungeverlagsmenschen.de möglich.

    Bei Fragen steht dir unser Datenschutzbeauftragter zur Verfügung: datenschutz@jungeverlagsmenschen.de.

    Ja, ich habe die Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen. (Pflichtfeld)

    Trage diese vier Buchstaben im Feld unten ein: captcha