FAQs

Wie kann ich mich außerhalb von JVM-Treffen mit anderen Mitgliedern austauschen?

Für die schnelle und einfache Kommunikation innerhalb des Vereins nutzen wir den Instant-Messaging-Dienst Slack. Bei deiner Anmeldung für die JVM erhältst du in deiner Willkommens-Mail einen Einladungslink, mit dem du dem JVM-Workspace beitreten kannst. Wenn du noch keinen Einladungslink für den JVM-Workspace hast, wende dich gerne an vorstand (at) jungeverlagsmenschen.de.

Was tue ich, wenn ich meine Mitgliedsnummer nicht mehr finde?

Du erhältst deine Mitgliedsnummer in der Willkommens-E-Mail nach deiner Anmeldung bei den JVM. Außerdem steht die Mitgliedsnummer in der E-Mail, die du jedes Jahr erhältst, wenn du darüber informiert wirst, dass der Jahresbeitrag bald eingezogen wird. Grundsätzlich kannst du dich jedoch immer bei unserer Mitgliederverwaltung melden unter mitglieder (at) jungeverlagsmenschen.de. Dort wird dir weitergeholfen.

Wo kann ich als JVM-Mitglied auf SEPA-Mandat umstellen?

Bist du bereits Mitglied und hast noch nicht auf SEPA-Mandat umgestellt, kannst du das ganz bequem nachholen.

Wie kündige ich meine Mitgliedschaft?

Wenn du deine Mitgliedschaft bei den JVM kündigen möchtest, wende dich bitte mit einer E-Mail an mitglieder (at) jungeverlagsmenschen.de. Eine Kündigung ist jederzeit ohne Einhaltung einer Frist möglich und wird zum Jahresende wirksam. Der Mitgliedsbeitrag für das laufende Jahr ist dennoch zu entrichten!