Team Presse & Social Media

Hallo, Hoi und Moin vom Presseteam! Wir (das sind Sarah Schulz, Johanna Kasischke und Laura Oestermann) sorgen dafür, dass ihr immer wisst, was aktuell bei den JVM passiert. Wir informieren euch über spannende Events, Stammtische und freie Jobs in der Branche. Mit frischen Ideen und altbewährten Strategien halten wir euch auf dem Laufenden und stehen immer im Austausch mit den Städtegruppen, den AGs und dem Vorstand.

Folgt uns gerne auf Social Media, damit ihr nichts mehr verpasst!

Bei Fragen oder Anmerkungen könnt ihr uns gerne eine E-Mail an presse (at) jungeverlagsmenschen.de senden.

Hier findet ihr alle Pressemitteilungen der letzten Jahre zum Download.

Das Team

Sarah Schulz

PR Beraterin,
Hamburg

Johanna Kasischke

Studentin Meteorologie und Geophysik,
Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität, Bonn

Laura Oestermann

Lektorin, Pattloch Verlag,
München

kommunikativ, kreativ & k… engagiert

Im Presseteam hat jede ihre eigenen Aufgaben und gleichzeitig unterstützen wir uns gegenseitig, sollte mal Not an der Frau sein. Einmal im Monat treffen wir uns zu einem Presse-Call, um uns auszutauschen, neue Ideen zu entwickeln und zu diskutieren. Neben alltäglichen Aufgaben, wie der Pflege des JVM-Blogs und der Social Media-Kanäle, bereiten wir in Zusammenarbeit mit dem Vorstand auch die Buchmessen vor und betreuen die Messereporter:innen.

Unsere Top 3 Lieblingstools: Hootsuite, Canva und Trello.