Team Presse & Social Media


Folgt uns gerne auf Social Media, damit ihr nichts mehr verpasst!

Hallo, Hoi und Moin vom Presseteam! Wir (das sind Laura Oestermann, Vanessa Nisanat Knauer, Annika Steiner und Luca Kienel sorgen dafür, dass ihr immer wisst, was aktuell bei den JVM passiert. Wir informieren euch über spannende Events, Stammtische und freie Jobs in der Branche. Mit frischen Ideen und altbewährten Strategien halten wir euch auf dem Laufenden und stehen immer im Austausch mit den Städtegruppen, den AGs und dem Vorstand.

Hier findet ihr alle Pressemitteilungen der letzten Jahre zum Download.

Bei Fragen oder Anmerkungen könnt ihr uns gerne eine E-Mail an presse (at) jungeverlagsmenschen.de senden.

Das Team

Laura Oestermann

Lektorin, Pattloch Verlag,
München

Vanessa Nisanat Knauer

Masterstudentin Komparatistik,
Universität zu Köln

Annika Steiner

Vertrieb, Hoffmann und Campe

Luca Kienel

Presse, Münchner Verlagsgruppe, München

Hanna Seidel

Masterstudentin Literaturwissenschaft, Universität Konstanz

kommunikativ, kreativ & k… engagiert

Im Presseteam hat jede:r eigene Aufgaben und gleichzeitig unterstützen wir uns gegenseitig, sollte viel zu tun sein. Einmal im Monat treffen wir uns zu einem Presse-Call, um uns auszutauschen, neue Ideen zu entwickeln und zu diskutieren. Neben alltäglichen Aufgaben, wie der Pflege des JVM-Blogs und der Social Media-Kanäle, bereiten wir in Zusammenarbeit mit dem Vorstand auch die Buchmessen vor und betreuen die Messereporter:innen.

Unsere Top 3 Lieblingstools: Hootsuite, Canva und Trello.