Weiterbildung to go: “Outcomes over Output”

Wie setzen wir uns sinnvolle Ziele für Projekte und Produkte? von Kathrin Riechers Outcomes over OutputsWhy customer behavior is the key metric for business success Joshua Seiden Sprache: englisch 80 Seiten, ca. 12 Euro, Softcover…

#jvmzuhause: Das war das 12. Jahrestreffen des Junge Verlagsmenschen e.V.

,
von Clarissa Niermann und Lynne Forster Unter dem Motto #jvmzuhause fand das 12. Jahrestreffen der Jungen Verlagsmenschen in diesem Jahr erstmalig in digitaler Form statt. Rund 110 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland, Österreich…

Der erste digitale Themenstammtisch: Lektorat

von Johanna Jiranek Wenn wir uns aktuell schon online austauschen müssen, dann kosten wir den Vorteil, ortsungebunden zusammenzukommen, doch voll aus und ergänzen das breite JVM-Angebot um thematische Treffen: Beim ersten digitalen Themenstammtisch…

Weiterbildung für deine Karriere

AG Young Professionals für Berufserfahrene Arbeitest du in der Verlagsbranche und willst in deinem Job weiterkommen oder suchst nach Inspiration? Abonnier jetzt unseren neuen Newsletter der AG Young Professionals!  Hier geht's…

AUSGEZEICHNET! GÜTESIEGELTRÄGER IM GESPRÄCH: FRAGEN AN HANSER

, ,
Auf der Frankfurter Buchmesse 2019 konnten die Jungen Verlagsmenschen dem Carl Hanser Verlag das Gütesiegel für Volontariate verleihen. Wie es eingesetzt wird und was ein Volontariat bei Hanser ausmacht, lest ihr hier im Interview. Fragen…

JVM-Umfrage 2020: „Weitermachen!“

Anfang 2020 haben wir unter der Prämisse, den aktuellen Stand und die Zufriedenheit mit dem Verein in Hinblick auf Anpassungen und Veränderungen abzufragen, eine Umfrage bei den Jungen Verlagsmenschen gestartet. 192 Personen nahmen teil,…
Laura Schönborn

Weiterbildung to go: „Denn Sie wissen, was Sie tun“

von Laura Schönborn Denn Sie wissen, was Sie tun - Wie Frauen erfolgreich verhandeln Anja Henningsmeyer 228 Seiten, 19,95 EUR Campus 2019, ISBN: 978-3-593-51050-7 Der Titel ist super vielversprechend und absolut Programm! Das Buch gliedert…

#jvmzuhause – Podcast-Tipps

,
Auch wenn die Corona-Maßnahmen gelockert wurden, das Thema ist immer noch präsent. Viele von euch bleiben zu Hause. Damit wir euch die Zeit versüßen können folgen hier ein paar Podcast-Tipps von uns.  „The Bright Sessions” von Lauren  Zu…

#jvmzuhause – Buchempfehlungen der Ehrenamtlichen

,
Wie kann man die Tage am besten verbringen, wenn man dazu angehalten ist, möglichst zu Hause zu bleiben? Richtig, mit einem schönen Buch. Damit du auch weißt, welche Bücher sich aktuell lohnen, haben unsere Ehrenamtlichen ein paar Buchtipps…