Grafik-Team

In allem, was ihr von den Jungen Verlags- und Medienmenschen seht, steckt auch immer ein bisschen Grafik: hier auf der Website, in den Logos und Siegeln, in Social Media Posts oder beim Jahrestreffen. Unsere Aufgaben sind vielfältig und bunt, aber vor allem JVM-grün.

Zusammen bearbeiten wir Anfragen der anderen JVM-Teams und des Vorstands. Wenn ihr uns eine Mail schickt, entscheiden wir intern, wer am besten zur Aufgabe passt und gerade Kapazitäten hat. So erreicht ihr mit einer Anfrage immer den:die Richtige:n.

Das Team

Paul Gilius

Paul erleuchtet uns regelmäßig mit seinem technischen Verständnis und sieht auch ohne Hilfslinien, wenn mal etwas verrutscht ist. Tagsüber setzt er seine Begeisterungsfähigkeit als Production Manager bei Bookwire in Frankfurt ein.

Anja Hauser

Anja setzt als Herstellerin bei Reclam in Ditzingen alles von Philosophie bis Literaturklassiker ins richtige Format. Im Grafikteam setzt sie ihr Wissen bei kreativen Entwürfen ein, die zeigen, dass sie nicht nur in einfarbigen Einbänden denken kann.

Leo Flemisch

Leo ist seiner Begeisterung für Comics und Graphic Novels gefolgt und arbeitet als Pressereferent für den Rotopol Verlag. Im Grafikteam entwirft er Vorschläge für eure Anfragen oder bringt sie auf den aktuellsten Stand.

Denise Hellmann

Denise bringt mit ihrer Freude am Kreativen neuen Schwung in die Designs der Grafik-AG. Tagsüber verfasst sie Unterhaltungsromane, die ab Herbst 2023 bei Knaur erscheinen.

Worum wir uns kümmern:

  • Logos und Siegel erstellen und anpassen
  • Motive für Werbematerial oder Events gestalten
  • Dokumente und Onlineauftritte im JVM-Look gestalten
  • Bestehende Bilder und Videos verwalten
  • Andere Teams bei allen Fragen rund um Grafik beraten

Das Grafik-Team in drei Schlagworten: Corporate Design, Kreativität, Vorlagen