Selbstmarketing im beruflichen Kontext: Professionell, individuell, überzeugend!

Slot III | Praxisübung | 15:45 Uhr

Das Motto der Jungen Verlagsmenschen lautet: Wir gestalten die Zukunft!

Auf den Einzelnen und die Einzelne bezogen, heißt es dann: ICH gestalte meine Zukunft! 
Wer sich in einer Branche bewegt, die von Kommunikation, Texten und Sprache lebt, von dem wird selbstverständlich erwartet, dass er/sie ebenso wortgewaltig ist, wenn es um die eigene Vermarktung, die eigene Selbstdarstellung geht. Diese Herausforderung gilt es zu meistern und seine Kompetenzen ins rechte Licht der Öffentlichkeit zu setzen. 

Wir wollen Euch mit professionellen Tipps und Hinweisen unterstützen, Ideen und Konzepte zu entwickeln, wie das persönliche Auftreten zielgerichtet und erfolgreich kommuniziert werden kann. Wir erarbeiten mit Euch Euer persönliches Profil und definieren daraus die Schritte zum erfolgreichen Selbstmarketing.

Über Kirsten Steffen
Kirsten Steffen ist seit 2005 Partnerin bei Bommersheim Consulting. Mit sicherem Blick und in intensiven Interviews berät sie Unternehmen wie Kandidaten in allen HR-Fragestellungen.
Seit über 15 Jahren unterstützt Kirsten Steffen HR-Verantwortliche und Geschäftsführer bei der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Dabei liegt ihr Fokus auf Menschen, die die strategischen Ziele des Unternehmens mitgestalten, voranbringen und eine agile Arbeitsweise selbstverständlich beherrschen.
Über acht Jahre lehrte Kirsten Steffen auch an der Universität München. Hier baute sie den Diplom-Studiengang Buchwissenschaft mit auf und entwickelte diesen entscheidend weiter. Einer der Schwerpunkte ihrer Arbeit beinhaltete den Auf- und Ausbau der praxisbezogenen Seminare und Vorlesungen durch ausgewiesene Fach- und Führungskräfte der Buch- und Medienbranche.

Über Simona Kelz
Simona Kelz unterstützt das Team als Junior Consultant. Seit Anfang 2019 packt sie überall dort mit an, wo ihr frischer Blick neue Einsichten möglich macht. Bei ihrem PR-Studium an der Hochschule der Medien in Stuttgart hat sie sich ihre digitalen Kompetenzen im Medienumfeld erworben. Diese setzt sie als Generation Y bei Bommersheim Consultant ein und betreut und unterstützt Projekte in der strategischen Personal- und Unternehmensberatung. 
Als Mitglied der Jungen Verlagsmenschen hat sie insbesondere beim Thema qualifizierte Nachwuchskräfte den Hut auf; Sie organisiert und moderiert Workshops an Hochschulen oder Universitäten zum Thema „Berufliche Weiterentwicklung“ oder entwickelt neue Ansätze zum Thema digitale Personalarbeit.