Interaktion: Das Geheimnis erfolgreichen Social-Media-Marketings

Trude Schneider

Slot II | Vortrag 2 | 15:30 Uhr – 16:15 Uhr

Es heißt Social Media! Neigst du auch dazu, das „social” in Social Media zu vergessen? Sehr oft versuchen Unternehmen, die sozialen Netzwerke als Wunderwaffe für ihr Marketing zu nutzen und vernachlässigen dabei, worum es bei Social Media wirklich geht.

Das Zauberwort heißt „Interaktion” und kann, richtig angewendet, sogar zu einer Quelle wertvollen Engagements werden: Reposts, Bewertungen und sogar Empfehlungen. Du hast auch schon mal zwei Stunden Arbeit in ein Posting gesteckt und dann nicht einmal 30 Likes dafür bekommen? Du empfindest bereits Hassgefühle gegenüber dem sogenannten Algorithmus, weil er deine Beiträge so wenigen Menschen ausspielt, und möchtest unbedingt wissen, wie du organisch mehr Reichweite bekommen kannst?

Der Vortrag richtet sich an alle, die neugierig auf wirksame Strategien der Interaktion mit Communitys und potenziellen LeserInnen sind.

Im Vortrag widmen wir uns wirksamen Strategien der Interaktion mit deiner Community und potenziellen LeserInnen. Wir beleuchten dabei auch, wie wir mehr Interaktion auf Seiten unserer Zielgruppen generieren können.

Als Zusatzspecial: Was muss beachtet werden, wenn KundInnen negative Kommentare schreiben oder die Kommunikation problematisch wird? Eine kleine Checkliste wird dir hier zukünftig weiterhelfen.

Über Trude Schneider
Trude Schneider ist freiberufliche Literaturwissenschaftlerin und Kreativunternehmerin. Als Gründerin von Literaturpower.de, der ersten deutschsprachigen Plattform für bibliotherapeutische Inhalte, betreibt sie erfolgreich verschiedene digitale Formate der Literaturvermittlung und Leseförderung auf Social Media. 2019 wurde sie mit ihren Formaten für den Young Excellence Award nominiert. Dank ihrem Studium der Philosophie, Romanistik und Pädagogik, mehreren Auslandsaufenthalten und jahrelanger Berufserfahrung im Bildungswesen erkennt sie die digitalen Potenziale der Buchbranche und vermittelt diese mit Kompetenz und Leidenschaft.

KONTAKT
Email: trude.schneider@literaturpower.de
Website: https://literaturpower.de
Ihr findet mich @literaturpower auf Instagram, Pinterest, Facebook, Youtube und auf Twitter.