Stammtisch Göttingen 2010Am 24. Februar fand in Göttingen wieder ein Stammtisch der Jungen Verlagsmenschen aus Hildesheim-Hannover-Göttingen statt. Bereits zum dritten Mal trafen sich Mitglieder und Interessierte aus verschiedenen Verlagshäusern der Region zum regen Erfahrungsaustausch. Die Teilnehmerzahl wächst stetig …

 

Stammtisch Göttingen 2010“Uii, da kommen ja immer mehr!” Die Freude in den Gesichtern der Jungen Verlagsmenschen ist nicht zu übersehen. Die Bedienungen im Mr. Jones sind schwer damit beschäftigt, für die Neuankömmlinge aus dem Göttinger Verlag Vandenhoeck & Ruprecht noch einen Tisch und Stühle herbeizuschaffen, damit auch sie einen Platz am Stammtisch bekommen.

Stammtisch Göttingen 2010Schon nach kurzer Zeit vermischt sich die mittlerweile auf 18 Teilnehmer angewachsene Gruppe, um sich untereinander besser kennenzulernen und ihr Fachwissen auszutauschen. “Die Resonanz übertrifft dieses Mal alle Erwartungen!”, sind sich Alice Velivassis aus dem Hogrefe Verlag in Göttingen und Stephan Brünig aus dem Heise Zeitschriften Verlag in Hannover einig.

Stammtisch Göttingen 2010Die beiden teilen sich seit November 2009 die Leitung der Städtegruppe in Südniedersachsen und organisieren regelmäßig alle zwei Monate den Verlagsstammtisch. Ein nächstes Treffen wird es im April geben, Termin und Ort dafür werden über den Städtegruppenverteiler per Mail rechtzeitig bekannt gegeben.