1. Was waren die Highlights eurer Städtegruppe im Jahr 2022?

Unsere Städtegruppenhighlights dieses Jahr waren der gemeinsame Sommerspaziergang am Lohrberg, das Vor-Ort-Get-Together zur Frankfurter Buchmesse mit fast 30 Leuten aus ganz Deutschland und der Spieleabend-Stammtisch im Gastspielhaus mit Glühwein und heißer Schokolade.

  1. Habt ihr schon Pläne für das neue Jahr geschmiedet? Worauf dürfen sich die JVMler:innen freuen?

Am 12.12. steht ein Besuch auf Frankfurts schönstem Rooftop-Weihnachtsmarkt an und für Januar ist schon ein digitaler Spieleabend in Planung. Außerdem wollen wir weiterhin jeden Monat einen Stammtisch in der Rhein-Main-Region anbieten. Auch eine Sommerwanderung soll es wieder geben und auf eine JVM-Funzelfahrt hätten wir auch große Lust. Seid gespannt! :)

 

  1. Welches Buch sollten die JVMler:innen unbedingt auf ihre Leseliste für die Weihnachtsferien schreiben?

Lisa empfiehlt: „Das wandelnde Schloss“ von Diana Wynne Jones. Das Buch, an den der wunderbare Ghibli-Filmklassiker angelehnt ist. Das perfekte Weihnachtsmärchen für gemütliche Schmökerstunden im Lieblingssessel mit heißer Schokolade daneben.
Johanna empfiehlt: „Die kleinste gemeinsame Wirklichkeit. Wahr, falsch, plausibel? Die größten Streitfragen wissenschaftlich geprüft“ von Mai Thi Nguyen-Kim: Einfach genial! So vielfältige Themen und wie gewohnt super verständlich aber detailliert erklärt. Ich wollte mehrmals mitschreiben.