1. Was waren die Highlights 2022?

Highlight war, dass es ab diesem Jahr endlich wieder regelmäßiger mit den live Stammtischen weitergehen konnte. Gerade als es in diesem Jahr wieder wärmer wurde, fanden regelmäßige Stammtische statt. Zudem gab es im Oktober auch wieder unsere alljährliche Glühweinwanderung durchs Siebengebirge. 

pastedGraphic.png

Stammtisch der Städtegruppe Köln-Bonn

pastedGraphic_1.png
Glühweinwanderung im Siebengebirge

2. Habt ihr schon Pläne für das neue Jahr geschmiedet? Worauf dürfen sich die JVMler:innen freuen?

Unsere Stammtische sollen auf jeden Fall wieder eine Regelmäßigkeit finden und monatlich stattfinden. Zudem planen wir für das Frühjahr schon ein kleine literarische Veranstaltung.

3. Welches Buch sollten die JVMler:innen unbedingt auf ihre Leseliste für die Weihnachtsferien schreiben?

Chrissi: Ein Buch, welches ich kürzlich erst beendet habe und mir sehr viel Freude bereitet hat, war „Eine Frage der Chemie“ von Bonnie Garmus. Es geht um das Leben der Chemikerin Elizabeth Zott in den 1960er Jahren. Eine starke Frau, die es in der Zeit nicht leicht hat, sich aber immer wieder durchsetzt.