von Stephan

1. Das Jahr ist fast um. Zeit für einen kleinen Rückblick: Was hat eure Städtegruppe so im letzten Jahr getrieben?

Wir haben überwiegend reguläre Verlags-Stammtische alle zwei Monate gemacht. Zwei davon waren Veranstaltungen: Ein Besuch beim Göttinger Verlag der Kunst und ein Besuch in der Papierfabrik in Osnabrück. 

2. Was war dein JVM-Highlight 2019? 

Das war definitiv der Besuch in der Papierfabrik Felix Schoeller Group in Osnabrück im Oktober. Es nahmen sogar etliche junge MitarbeiterInnen aus dem Coppenrath Verlag aus Münster teil. 

Das Highlight des Jahres: für Stephan, Städtegruppenleiter der SG Niedersachsen: Der Besuch in der Papierfabrik Schoeller in Osnabrück im Oktober 2019.

3. Wie begeht ihr in der Städtegruppe den Jahresabschluss? 

Traditionell treffen wir uns Anfang Dezember auf dem Weihnachtsmarkt in Göttingen bei Kakao, Glühwein und Bratwurst. 

4. Habt ihr schon Pläne für 2020?

Bislang nicht, da ich noch immer auf der Suche nach einem/r NachfolgerIn für die Städtegruppenleitung Niedersachsen bin. Im kommenden Jahr wird es weiterhin die regulären Stammtische geben, aber die Veranstaltungsorganisation fahre ich ein wenig herunter. 

5. Und wie schaut es mit den Wünschen für 2020 die JVM und Städtegruppe betreffend aus? 

Das Highlight wäre ein/e NachrückerIn in der Städtegruppenleitung Niedersachsen, ansonsten freue ich mich weiterhin auf eine so frohe und lustige TeilnehmerInnen-Runde wie in all den Jahren zuvor.