Blog
Influencer Relations – So finden Unternehmen die perfekten Markenbotschafter
Im Orbanism Space sprach D Tales Geschäftsführer Klaus Eck darüber, wie Unternehmen sich zunehmend als Marke wahrnehmen. Die Konsequenz daraus: Es bedarf Markenbotschaftern, sogenannten “Influencern”, um Vertrauen zu dieser Marke aufzubauen. Das sind in erster Linie Menschen, die öffentlich über das Unternehmen kommunizieren. Wichtig ist, dass sowohl die Person als auch die Botschaft authentisch sind. Im Idealfall handelt es sich bei dem Influencer um einen Mitarbeiter des Unternehmens, da dieser einen tieferen Einblick in den Alltag der Firma hat und
100 Jahre Frauenwahlrecht. Ziel erreicht – und weiter?
Wurde die Gleichstellung von Mann und Frau erreicht? Wie sieht es in anderen Ländern aus? Und welche Ziele strebt der Feminismus an? Im Format Politik trifft Buch wurde das Projekt “100 Jahre Frauenwahlrecht. Ziel erreicht – und weiter?” auf der Frankfurter Buchmesse 2017 vorgestellt. Die Herausgeberinnen Isabel Rohner und Rebecca Beerheide sprachen mit Politikerin Elke Ferner über Vergangenheit und Zukunft der Frauenbewegung.
Vorstellungsrunde: Die Mitgliederverwaltung
Unsere Mitgliederverwaltung ist eine sehr wichtige Schaltstelle für unseren Verein – sie sind die ersten, mit denen unsere neuen Mitglieder in Kontakt treten. Sie kümmern sich um die Mitgliedsanträge, um den Versand der Ausweise und um die Mitgliederdatenbank, die sie regelmäßig mit neuen Adressen und Kontaktdaten füttern.
#BUBLA17 – Der Buchblog-Award 2017
„Dieser Preis ist eine Wertschätzung und Anerkennung für ein Hobby, in das jeder Herzblut und Zeit investiert. Gleichfalls ist es eine zusätzliche Motivation.“ (Shortlist-Kandidatin Ilke Sayan, Vlog: BuchGeschichten)
Young Professionals Day 2017: Was macht eigentlich ein/e…?
Neue Berufsbezeichnungen in der Buchbranche und was sich dahinter verbirgt
YOUNG PROFESSIONALS DAY: „Ich dachte, ich bleibe Buchhändlerin, heirate und lebe in meinem Dorf“
Warum gibt es in der Buchbranche weniger Frauen als Männer in Führung? Fehlt es an geeigneten Kandidatinnen oder attraktiven Stellenangeboten? Braucht es gar einen Strukturwandel der Branche? Diesen und anderen Fragen stellten sich fünf Frauen auf der Frankfurter Buchmesse, die die Karriereleiter bereits erklommen haben.
Die letzten Geheimnisse der Menschheit
Dan Brown exklusiv auf der FBM17 – ein ausführlicher Bericht